Guten Tag, schön, dass Sie uns besuchen!

Inhaber: Tom Jonas Thal
Torsten Valentin - Maler- und Lackierergeselle
Daniel Thal - Azubi Maler-/ Lackiererhandwerk

Mein Name ist Tom Jonas Thal, geboren am 25.08.90 in Lengerich und ich habe den Meisterbetrieb im Februar 2017 gegründet. Mit Beginn meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer für Gestaltung und Instandhaltung wurde mir schnell bewusst, wie viel Spaß mir dieses Handwerk bereitet und dass ich in Zukunft mit viel Leidenschaft ein eigenes Unternehmen führen möchte.

Um mein Ziel zu erreichen, habe ich zunächst Erfahrungen in meinem damaligen Ausbildungsbetrieb gesammelt. In dieser Zeit war ich vorrangig im Privatkundenbereich tätig, wo meine schnelle, saubere und akkurate Arbeitsweise stets geschätzt wurde. Zudem zählten auch Firmenkunden und öffentliche Auftraggeber zu meinem Kundenkreis.

Den erfolgreichen Abschluss zum Meister im Maler- und Lackiererhandwerk, habe ich im Juni 2014 in der Meisterschule in Münster erhalten. Anschließend war ich in einem weiteren Malerbetrieb in Lengerich tätig, wodurch ich einen Einblick in die Arbeitsweise eines weiteren Unternehmens bekommen habe.

Hier hatte ich die Möglichkeit, neue Erfahrungen in der rationalen Verarbeitung von Materialien mithilfe neuester Maschinentechnik im Objektbereich zu erhalten. Um erfolgreich einen Betrieb zu führen, war mir ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen wichtig. Aus diesem Grund habe ich im Januar 2016 erfolgreich die Weiterbildung zum geprüften Betriebswirt HwO abgeschlossen.

Die während meines Werdegangs gesammelten Erfahrungen, Ideen und Inspirationen, setze ich nun in meinem eigenen Betrieb um. Unser Handwerk bietet unzählige Möglichkeiten in der Gestaltung Ihrer Wohnräume und Fassaden. Unser Ziel ist es, ihnen durch Neugestaltungen Lebensräume zum Wohlfühlen zu schaffen. Angefangen von klassischen und modernen Gestaltungen der Decken- und Wandflächen, bis hin zu einem tollen, neuen Bodenbelag. Die Begeisterung unserer Kunden über das Ergebnis ist unsere größte Motivation.
Ich freue mich auf Sie und die Realisierung ihres Projekts.

Beste Grüße, Ihr Tom Jonas Thal